Bereits seit 50 Jahren sind sie für den TuS Kirchwalsede und FC Walsede als Fußballer aktiv: Werner Meyer, Jürgen Dittmer und Heinz-Hermann Nottorf

Diese drei Sportkameraden wurden bei der Saisonabschlussfeier der Herrenmannschaften am 1.Juni 2012 durch den FC Walsede entsprechend geehrt.

Die Rotenburger Kreiszeitung (vom 28.06.) berichtete hierüber :

50_jahre_aktiv

Die Abschlussfeier mit dieser Ehrung fand in Westerwalsede statt.

Vor dieser Ehrung hatte der FC Walsede 2 gegen die SG Unterstedt die letzte Möglichkeit verspielt in die 2.Kreisklasse Süd aufzusteigen. Trotz optischer Überlegenheit und großem kämpferischen Aufwand, insbesondere in der Endphase des Spiels, reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden. Dennoch wurde nach dem Spiel zusammen mit allen Herrenmannschaften des Vereins und vielen Zuschauern bei schönem Wetter und guter Verpflegung das Ende der Saison gefeiert. Sowohl das erste (2.KK Süd) als auch das zweite Herrenteam (3.KK) landete wie erhofft im oberen Tabellendrittel ihrer Spielklasse, und die dritte Herrenmannschaft (4.KK Süd) stellte mit 20 geholten Punkten sogar einen neuen team-internen Rekord auf. In der kommenden Spielzeit wollen sich alle Mannschaften des FC Walsede tabellarisch noch verbessern. Der Verein verabschiedete seine Fußballer also mit viel Vorfreude auf die kommende und hoffentlich noch erfolgreichere Saison in die Sommerpause.