Saisonende bei den Fußball-Herren

Am Sa., den 30. Mai feierten die Walseder-Herrenmannschaften den Abschluss der Punktspielsaison 2014/2015.

Zuvor spielten alle 3 Herrenteams ihre letzten Punktspiele:

In Westerwalsede unterlag der FC Walsede III den Bartelsdorfer SV II mit 1:3. Nach dem gerechten Pausenstand von 1:1 (Tobias Henke hatte die Bartelsdorfer Führung ausgeglichen) gelang Bartelsdorf ein Doppelschlag, den die Hausherren trotz guter Chancen leider nicht mehr zu einem leistungsgerechten Unentschieden ausgleichen konnten.

Mit dennoch starken 17 Punkten beendete das 3.Herren-Team die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Platz 9 mit 17 Punkten und 34:68 Toren stehen am Ende zu Buche für die Mannschaft vom zufriedenen Spielertrainer Henrik Hesse.

Zeitgleich gewann in Kirchwalsede der FC Walsede II sein Abschlussspiel deutlich mit 4:0 gegen den SV Jeersdorf. Marcel Fettköter (2 Tore) , Jens Wiedemann und Jan-Phillipp Haase sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse und einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg.

Mit 30 Punkten und 42:51 Toren rangiert das Team von Trainer Uwe Henke auf einem hervorragenden 6.Platz.

Anschließend stand das letztes Spiel der 1.Herren gegen den vom Abstieg bedrohten TuS Hellwege an. Die Hellweger brauchten unbedingt einen Sieg, um ggf. noch die Klasse halten zu können, und ihnen gelang sogar die frühe 0:1-Führung (6.Min.), die von Walsedes torgefährlichem Abwehrspieler Bernd Böhling jedoch ausgeglichen wurde. Nach der Halbzeit zeigte der FC dann aber deutlich seine Überlegenheit in allen Belangen und hätte das Endergebnis deutlich höher als 6:1 gestalten können. Es trafen nach der Pause: Benneth von Frieling, Malte Norden, Sönke Winkelvos, Marko Kühne und nochmals Bernd Böhling und besiegelten damit den Abstieg der Hellweger, die das Ergebnis aber sportlich fair anerkannten.

Mit 33 Punkten und 55:57 Toren erreichte das Team von Coach Rüdiger Dittmer den 8.Tabellenplatz am Saisonende.

Anschließend wurde mit allen Walseder Spielern der Herren- und Seniorenmannschaften, Trainern, Betreuern und sonstiegen Zuschauern der Saisonabschluss im gemütlichen Beisammensein an der Schule gefeiert.

Mittlerweile liegen auch die Abschlusstabellen der S-32 und der S-50-Mannschaft (spielte noch im Juni) vor:

Die SG KAWU (S-32) belegte in diesem Jahr NICHT den letzten Platz der 1.Kreisklasse! Das Team steigerte sich auf am Ende beachtliche 13 Punkte mit 16:62 Toren und ließ somit den TuS Fintel klar hinter sich.

Die SG Bothel (S-50) steigerte sich auch in der Rückrunde und belegte am Ende Platz 6 in der sehr ausgeglichenen 1.Kreisklasse Verden/Ost mit 26 Punkten und 24:22 Toren.

Der TuS wünscht allen Fußballern und Trainern eine erholsame Sommerpause und einen guten Saisonstart 2015/2016 !