TT-Landesliga-Damen nach 3:8- Heimniederlage gegen Westercelle zum Hinrundenabschluss auf Platz 3.

Carina Bleckwedel und Elisa Oerding konnten ihr Einzel gegen Westercelles Nr. 2 Aenne Imkampe zwar für den TuS entscheiden, doch waren beide gegen die überragende Spielerin der Landesliga , Janna Schumacher, ohne Siegchance. Sinja Schulzke steuerte den dritten Punkt gegen die Nr.4 der Gäste bei.

Hier der Bericht der Rotenburger Kreiszeitung:

tt_1.damen_3-8_westercelle-neu

Westercelle galt schon vor der Saison als haushoher Favorit auf den Aufstieg, da der Verein Spielerinnen wie Janna Schumacher, die bereits in der Oberliga spielte, mit Geldbeträgen in entsprechender Höhe dazu bewegen konnte, für Westercelle aufzuschlagen. Daher war der 1.Platz in der Liga, den Westercelle sich mit 20:0-Punkten zur Hinrunde in lockerer Manier gesichert hat, nie ein Thema für unsere 1.TT-Damen.

Der Kampf auf den Plätzen 2 bis 5 scheint aber offen, da sich alle Teams innerhalb von 3 Punkten bewegen. Hinter Cadenberge (16:4) belegt unser Team (15:5) den dritten Platz noch vor den weiteren Verfolgern aus Lüneburg und Hollen (beide 13:7-Punkte).

Vermutlich wird das Rennen um den 2.Platz bis zum Saisonende spannend bleiben, und so hoffen wir, dass die 1.Damen auch weiterhin auf diesem Spitzenniveau spielen, bzw. an die sehr starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann.

Wie gut sich unsere 4 Spielerinnen präsentierten, zeigen folgende Zahlen:

Carina Bleckwedel ist (hinter der ungeschlagenen Janna Schumacher) die zweitbeste Spielerin der Landesliga mit einer 22:5-Bilanz. Auf Platz 5 (von 49 Spielerinnen) liegt Elisa Oerding (17:6). Neben diesen herausragenden Einzelbilanzen zählen beide gemeinsam mit der Doppelbilanz von 8:2 zu den stärksten Duos dieser Spielklasse.

Im unteren Paarkreuz schlagen sich auch Neuzugang Sinja Schulzke (9:8 ), sowie Kathrin Cordes (11:7) wirklich gut.

Fazit: Die Hinrunde lief wirklich sehr gut, und wenn die 1.Damen sich noch in gewissen Situationen steigert, könnte das Team bei hervorragendem Rückrundenverlauf sogar noch Platz 2 erreichen.