1.Tischtennis-Damenmannschaft des TuS Kirchwalsede schlägt zur neuen Saison mit 2 neuen Spielerinnen in Niedersachsens höchster Spielklasse auf !

Ungewöhnliches tat sich bei der Staffelzusammensetzung der TT-Damen:

Durch den Rückzug verschiedener Mannschaften auch aus höheren Spielklassen reichte unserer 1.Damen der 3.Platz in der Landesliga Lüneburg um künftig in der Verbandsliga Nord an den Start gehen zu dürfen.

überrascht

Das Team um Mannschaftsführerin Carina Bleckwedel kann außerdem 2 Neuzugänge vermelden, die das Team vorraussichtlich an Nummer 3 und 4 verstärken werden:

Vom MTV Tostedt II wechseln Merle Subei und Anne Fabig zum TuS Kirchwalsede. Beide sind mit Carina und Kirsten befreundet von zahlreichen Turnieren und Kader-Lehrgängen, und beide spielten zuletzt im unteren Paarkreuz in der Verbandsliga, wo sie nun auch wieder aufschlagen dürfen.

Die Mannschaft freute sich natürlich über die spektakuläre Nachricht des unverhofften Aufstiegs, ist sich der Herausforderung der klaren Außenseiterrolle aber auch bewusst. Das Ziel kann nur lauten: so viele Punkte wie möglich sammeln, 2 oder 3 Mannschaften hinter sich lassen und somit den Klassenerhalt anstreben.

Der TuS freut sich mit Carina, Kirsten, Merle, Anne, Kathrin und Sinja also auf eine spannende Saison in Niedersachsens höchster Spielklasse !

Lachend

Unsere 2.Damenmannschaft wird nach dem Abstieg in der Bezirksliga um die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga kämpfen.

Auch die 3.Damen wird in der Bezirksliga an den Start gehen und versuchen diese Klasse erneut zu halten. Bemerkenswert: Der TuS Kirchwalsede ist nun die einzige Mannschaft im gesamten Landkreis ROW, die 3 Damenmannschaften gemeldet hat.

Allen TT-Damen wünschen wir viel Erfolg für die neue Saison !

lächelnd