Der Kreisliga-Meister startete am Fr., den 27.09. mit einem überraschenden 9:2-Erfolg über den TuS Reeßum in der 2.Bezirksklasse.

(Unsere 1.Herren; von links nach rechts: Axel Schinske, Mathias Klawun, Christian Bammann, Martin Baumeister, Henrik Hesse und Tobias Henke)

1.tt_herren-neu

Christian Bammann, der Top-Spieler unserer 2.Herren-Mannschaft, ersetzte zur neuen Saison Volker Röhler an Position 5, welcher sich eine Auszeit vom Tischtennis nehmen wollte. Im ersten Doppel der Saison unterlag er aber zusammen mit Martin Baumeister dem dritten Reeßumer Doppel (B.Bohlmann / Schülermann) mit 1:3-Sätzen. Die anderen beiden Doppel und die ersten 4 Einzel gingen jedoch überraschend deutlich an die Hausherren, und nach Bammanns Sieg im Einzel gegen Christoph Schülermann stand es schon 7:1 für Kirchwalsede. Nun steigerten sich die Gäste aus Reeßum, doch sollte in den folgenden 3 Einzeln, die jeweils in den 5.Satz gingen, nur 1 Seig dabei herausspringen. Ronald Blome siegte im Entscheidungssatz gegen Kirchwalsedes Martin Baumeister. Tobias Henke holte dann den 8.Punkt für Kirchwalsede im spannenden Duell der Top-Spieler gegen Christian Kirchner. Mathias Klawun siegte abschließend gegen Roland Jelonnek denkbar knapp mit 7:11, 11:7, 12:10, 7:11 und 11:9, womit er den 9:2-Erfolg zum Saisonauftakt sicherstellte. Dieser deutliche Sieg ist als Überraschungserfolg einzuordnen, da man vor 17 Monaten Reeßum in ähnlicher Besetzung noch 5:9 unterlegen war.

Die Rotenburger Kreiszeitung berichtete ebenfalls vom Auftaktsieg:

c.bammann-neu