Der TuS Kirchwalsede veranstaltete am 21. August 2011 ein kleine Feier anlässlich eines Jubiläums:

Die Fußball-Abteilung des TuS Kirchwalsede besteht seit 50 Jahren !

Im Vereinslokal "Zum Grünen Jäger" konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Dittmer sowohl einige Gründer der Abteilung, als auch Mitglieder der "1.Fußballmannschaft" Kirchwalsedes und den Bürgermeister Klaus Lütjens begrüßen.

Zunächst luden Jürgen Dittmer und Bürgermeister Klaus Lütjens die Anwesenden zu einer Besichtigung der am Sportplatz an der Grundschule gelegenen Kellerkabinen und der neuen WC-Anlagen der Fußballer ein. Alle Anwesenden waren sich einig: Mit dieser Erweiterung / Sanierung der Fußball-Kabinen ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung und Instandhaltung der guten Sportanlagen des TuS gelungen.

Jürgen Dittmer ließ es sich nicht nehmen ein Foto von allen Anwesenden zu schießen:

ehemalige_sportplatz

(von links nach rechts:) TuS-Kassenwart Henrik Hesse, Friedrich Lüning, Alwin Thies, 2.TuS-Vorsitzender Wilhelm Winkelvos, Walter von Frieling, Heinz Willenbrock, Hans Böttcher, Fritz-Alexander Hornhardt, Bodo Stammer, Heinz Henke, Bürgermeister Klaus Lütjens, Gerhard Winkelvos, Helmut Wischmann

Anschließend hielt Jürgen Dittmer eine kleine Rede über die vergangenen 50-Jahre in der Fußball-Abteilung. Insbesondere erinnerte er an die ersten Spiele der 1.Fußballmannschaft Kirchwalsedes und über die Entstehung der Abteilung. Nach einem geselligen gemeinschaftlichem Erinnern zeichnete Jürgen Dittmer einige Mitglieder der 1.Fußballmannschaft mit einer Medaille aus. Das Foto zeigt die Geehrten:

fb_gruender_ehrung
(von links nach rechts:)

Fritz-Alexander Hornhardt,

Heinz Henke,

Heinz Willenbrock,

Helmut Wischmann,

Bodo Stammer,

Walter von Frieling

Im Anschluss der Ehrung gab es für alle Anwesenden bei einem kleinen Essen in geselliger Runde die Gelegenheit zum Feiern und zum Austausch der Erinnerungen an 50 Jahren Fußball-Geschichte und Geschichten im TuS.