1.FC Südabrarup gewinnt den Titel

,,Trotz der schlechten Wettervorhersage, haben wir auf viele teilnehmende Mannschaften und zahlreiche Besucher gehofft. Unsere Erwartungen wurden aben deutlich übertroffen und sogar das Wetter hat einigermaßen mitgespielt", freuten sich die Ausrichter des diesjährigen Straßenfußballturniers.

Die Veranstalter (der TuS + einige der letztmaligen Gewinner 2012 vom Team "Die Beams") konnten am Sa., den 13.06. insgesamt 14 Mannschaften begrüßen, die in zwei Gruppen je 7 Teams zunächst aufgeteilt wurden.

Gespielt wurde auf "Kleinfeld" nach offiziellen Fußballregeln, jedoch gab es einige Besonderheiten, damit bei jeder Mannschaft der Spaß im Vordergrund bleibt und damit eine gewisse Chancengleichheit hergestellt werden konnte. Z.B.: musste zu jedem Zeitpunkt eine Frau oder ein Kind unter 13 Jahren für das jeweilige Team auf dem Platz stehen, deren Tore dafür auch doppelt zählten. So kam es zu spannenden und spaßigen Matches, wobei Ergebnisse wie 9:4, 6:2 oder 4:3 keine Seltenheit waren trotz der kurzen Spielzeit von 10 Minuten.

Erfreulich war auch, dass es keinerlei Platzverweise oder überhaupt irgendeine Zeitstrafe gab; alles lief im gewünschten fairen Rahmen ab.

Während des Turnierverlaufs übernahmen die teilnehmenden Mannschaften den Dienst an der gut besuchten Getränketheke und auch der Kuchenverkauf wurde von den Teams eigenständig organisiert. Am Grill sorgten dankenswerterweise unter anderem Vereinskamerad Bodo Stammer und Alexander Hedder von der Landjugend für den Bratwurstverkauf. Auch beim Verkauf klappte also alles reibungslos.

Nach den Gruppenspielen, ( jede Mannschaft konnte zumindest 1 Sieg feiern !), standen folgende Tabellenplatzierungen fest:

Gruppe A: Gruppe B:

1. Hinter den Höfen mit 14 Punkten 1. SG Butze mit 18 Punkten

2. 1.FC Südabrarup mit 12 Punkten 2. Benny & Friends mit 13 Punkten

3. Team Tischtennis mit 11 Punkten 3. Kinderheim mit 10 Punkten

4. Rot-Weiß Assel mit 8 Punkten 4. FC Rückwärtsgang mit 7 Punkten

5. Die Bergbomber mit 7 Punkten 5. Flickenbande mit 6 Punkten

6. Flurstück 12/3 mit 6 Punkten 6. Süderwalsedes letzte Rache (4 Punkte)

7. Gärtnerei Müller mit 3 Punkten 7. Landjugend mit 3 Punkten

Es kam also zu den Halbfinalspielen :

Hinter den Höfen gegen Benny & Friends , welches Hinter den Höfen trotz "hitziger" Schlussphase mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

und

SG Butze gegen 1.FC Südabrarup, wobei die SG Butze (mal wieder) ungeschlagen aus dem Turnier ausschied, weil sie -wie auch schon 2012- im Seibenmeterschießen (3:4) das Nachsehen hatte, nachdem das Spiel 1:1 nach regulärer Spielzeit geendet hatte.

Somit kam es im Finale zur Partie:

Hinter den Höfen - 1.FC Südabrarup

Das Gruppenspiel hatte Hinter den Höfen noch mit 1:0 für sich eintscheiden können, doch im Finale gerieten sie früh mit 0:2 in Rückstand. Kurz vor Schluss gelang nochmal der 1:2 Anschlusstreffer, doch mit dem entscheidenden Konter erzielte Südabrarup die Entscheidung. Endstand 1:4

Gratulation an den 1.FC Südabrarup! So sehen die Sieger aus:

strfb sieger jun.2015

Das Siegerteam (hier in der Formation : "Feier-Raupe") freut sich darauf dann wieder das nächste Straßenfußballturnier auszurichten.

strfb sieger raupe jun.2015 neu

Gemeinsam mit allen Mannschaften und sonstigen Besuchern wurde noch lange in sehr launig-geselliger Runde gefeiert.

Der TuS bedankt sich hiermit ausdrücklich bei allen Teilnehmern, Besuchern und sonstigen Helfern, die diese Veranstaltung zu einem so tollen Erfolg verholfen haben.