Abteilungsleiter

Mathias Klawun

Telefon: 04269 - 12 94

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten

Montag: 19.00 - 22.00 Uhr

Freitag: 20.00 - 22.00 Uhr

Trainingsort

Turnhalle Kirchwalsede

Bullenseestr. 6
27386 Kirchwalsede
(Parkplatz Am Osterfelde)

Anfahrt Turnhalle Kirchwalsede:

Spielpläne:

Sporttabellen:

Herrentischtennis beim TuS Kirchwalsede

eine Erfolgsgeschichte

Zwei unserer drei Herrenteams spielen in 6er-Mannschaften und gehen in der Saison 2014/2015 in der 1.Bezirksklasse (1.Herren) und 1.Kreisklasse Süd (2.Herren) auf Punktejagd. Unsere 3.Herren nimmt am Spielbetrieb der neuen Freizeitliga teil.

Außerdem sind die Herren sehr erfolgreich was den Pokalbetrieb anbelangt. Für unsere 1.Herren war der zweite Titelgewinn des Vorgabe-Kreispokals im Jahr 2014 ein erneut sensationeller Erfolg, da man sich gegen 108 teilnehmende Teams durchsetzen konnte. Im gleichen Jahr stieg das Team zudem auch als Meister der 2.Bezirksklasse in die 1.Bezirksklasse (Rotenburg/Stade) auf.

Bereits im Jahr 2008 war ihnen dieses Double gelungen (Aufstieg in die Kreisliga damals und Kreispokalsieg).

Das Foto vom Kreispokalfinale in Gyhum 2008:

Kreispokalsieger Tischtennis 2008

Und das Foto der Meistermannschaft, Staffelsieger der 1.Kreisklasse Süd 2008:

Tischtennis-Meister 1.KK Süd

Im Spieljahr 2011/2012 konnte sich die 1.Herrenmannschaft den Titel der besten Vorgabe-Kreispokalmannschaft der Kreisliga sichern und scheiterte erst im Kreispokalfinale knapp gegen den klassenhöheren TSV Basdahl.

Unserer 2.Herren reichte aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb des Kreisverbandes ein guter 4.Tabellenplatz zum Aufstieg in die 3.KK Süd im Jahr 2012. Im Jahr darauf gewann das Team den Kreispokal der 3.Kreisklasse.

2013 gelang zudem unserer 1.Herren der eindrucksvolle Aufstieg (nur 1 Niederlage) in die 2.Bezirksklasse.

1.TT Herren, Kreisliga-Meister 2013

Die Kreisliga-Meistermannschaft hofft darauf, dass die großen Erfolge sich mittel- und langfristig, auch im Hinblick auf unsere hervorragende Jugendarbeit, weiter fortsetzen.

1. Herren, 1.Bezirksklasse Rotenburg/ Stade

2. Herren, 1.Kreisklasse Rotenburg Süd

3. Herren, Freizeitspielbetrieb, 1. Kreisliga

Seitenmenü