Hallo liebe Jugendfußballer, Trainer, Eltern, Fans und Interessierte des Jugendfußballs!

Die Spielzeit 2012/2013 wurde im Juni mit den Entscheidungen auf Pokalebene beendet. In der kommenden Hinrunde 2013/2014 geht es dann im Herbst wieder darum sich für die entsprechenden Spielklassen zu qualifizieren.

Hier nun eine Übersicht über die erzielten Ergebnisse und Platzierungen unserer Jugendkicker:

Die F-Jugend qualifizierte sich in der Hinserie für die 2.Kreisklasse Süd, in der sie hinter dem SV Schwitschen einen guten 2.Platz mit vielen Toren erzielten.

Die E-Jugend spielte nach der Hinrunde ebenfalls in der 2.KK Süd, wo der 5.Platz erreicht wurde.

In der Altersklasse der D-Jugend starteten gleich 2 Teams:

Die 1.D-Jugend kickte nach der Qualifikationsrunde im Herbst zur Rückrunde in der 3.KK Süd und holte dort den 2.Platz in der Abschlusstabelle, punktgleich mit dem Meister (JSG Wümme).

Unserer 2.D-Jugend gelang gar die Qualifikation für die 2.KK Süd, die man als Tabellenvierter abschloss.

Die Jugendfußballer der U-15 qualifizierten sich zunächst für die 1.KK Süd, in welcher der Kampf um die Meisterschaft bis zu den letzten beiden Spieltagen spannend blieb. Am Ende trennten den Meister und den Tabellenvierten nur 6 Punkte. Die U-15 der JSG KAWU errang am Ende den 2.Platz , nur 1 Punkt hinter Meister JSG Elsli.

Die U-17 wurde Kreispokalsieger 2013 ! Auch während der Saison wurden viele Spiele erfolgreich bestritten. Nach der gelungenen Qualifikation für die Bezirksliga folgte dort ein beachtlicher 4.Platz.

Lachen

Unsere U-18-Kicker setzten der erfolgreichen Qualifikation in der Bezirksliga in der Rückrunde dann die Krone auf: hochverdienter Bezirksliga-Meister 2013 !

Cool

Die U-19 wurde mangels Personals zur Rückrunde abgemeldet. Die übrigen Spieler unterstützten, sofern möglich, fortan die U-18.

Es zeigt sich: Während in den jüngeren Spielklassen der Spaß am Fußball ganz klar im Vordergrund steht (so wie es sein sollte!), werden in den höheren Altersstufen durchaus mit vielen Ambitionen, gesundem Ehrgeiz und sehr talentierten Spielern die Grundlagen für künftige Herren-Fußballer gelegt.

Allen Trainern, Spielern, Eltern, und sonsteigen Helfern und Fans sei für ihren Einsatz an dieser Stelle ausdrücklich gedankt!

Lächeln