Erneuter Sieg des Samtgemeindepokals für die 1.Herren

Die Vorbereitung verlief bei den 3 Herrenmannschaften des FC Walsede durchaus vielversprechend:

Die dritte Herren gewann ihr einziges Testspiel gegen Hesedorf/Nartum III (ebenfalls 4.KK) mit 4:1.

Unsere zweite Herren blieb auch in mehreren Vorbereitungsspielen gegen zumeist starke Gegner ungeschlagen und zeigte sehr ansprechende Leistungen.

Für die erste Herren des FC Walsede verlief die diesjährige Vorbereitung besser als die im letzten Jahr, in der es doch einige heftige Niederlagen gegeben hatte. Dies war in diesem Sommer nicht der Fall. Das Team wirkte stabiler und konnte einige gute Ergebnisse erzielen. Zudem gelang die Titelverteidigung des Samtgemeindepokals, dessen Spiele in diesem Jahr in Kirchwalsede ausgetragen wurden.

Durch Siege im Halbfinale gegen den TuS Hemslingen (1.KK) mit 1:0, und dem 2:0-Finaltriumph über die zweite Mannschaft des TuS Bothel (2.KK) hielt das Team von Trainer Rüdiger Dittmer erneut den Samtgemeindepokal in den Händen.

Hier einige Eindrücke von den Samtgemeindepokal-Tagen:

Artikel Sgm. pokal nach halbfinalssiegerbilder sgm. pokal 1

aufstellen zur ehrung sgm. pokal

sgm. pokal siegerehrung

siegermannschaft fc walsede sgm. pokal 2015

Nach diesen vielversprechenden Ergebnissen aller Teams in der Vorbereitung ging es dann frohen Mutes in die neue Saison 2015/2016.

Vorab: Unsere Alt-Senioren-Teams der S-32 (als SG KAWU) und der S-50 (als SG Bothel) haben in ihren ersten Spielen bereits einige Punkte gesammelt und scheinen sich erfreulicherweise jeweils in den oberen Tabellenhälften ihrer Klasse (jeweils 1.KK) festsetzen zu können.

lächelnd

Zusammenfassung 3.Herren:

Nach dem erwähnten Testspielsieg ging es im ersten Punktspiel beim letztjährigen Tabellenschlusslicht MTV Jeddingen 3 darum, sich gleich die ersten Punkte zu sichern. Jeddingen trat jedoch mit vielen neuen Spielern des Jahrgangs 1996 an. Dies und die Tatsache, dass der FCW 3 selbst keine gute Leistung an den Tag legte, hatten eine 3:1-Niederlage zum Auftakt zur Folge. Hier auch die weiteren bisherigen Partien mit Kurz-Kommentar:

3:1 verdient verloren beim sich eigentlich auf "Augenhöhe" befindenden MTV Jeddingen 3.

1:7-Heimniederlage gegen überragend starke "Jungs" von der SG Unterstedt 2.

2:3-Auswärtssieg beim TuS Ahausen, der deutlicher hätte ausfallen müssen.

0:1-Heimniederlage in letzter Sekunde gegen "Aufstiegsaspirant" SSV Wittorf 2.

1:1-Remis beim TuS Hemsbünde, wo ein Sieg durchaus möglich war.

1:4-Niederlage dahiem gegen die "verlustpunktfreien" Akteure des TuS Bothel 3.

Platz 9 von 12 derzeit ist ok für die 3.Herren, "aber 10 Punkte sollten bis zur Winterpause zu holen sein", wie Spieler-Trainer Henrik Hesse hofft.

Zusammenfassung 2.Herren:

Unsere 2.Herren hat erst 4 Punktspiele bestreiten dürfen, da sie erst spielfreie Wochenenden hatten, und dann auch noch Westervesede 2 sich als Gegner abgemeldet hatte. Nach der unnötig deutlichen 4:1-Auftaktniederlage in Scheeßel zeigt die Formkurve aber wieder deutlich nach oben. Hier die weiteren Partien + Kurz-Kommentar:

4:1 verloren bei RW Scheeßel 2, aufgrund sehr unnötiger, ärgerlicher Fehler.

2:1 Heimssieg gegen den SV Lauenbrück. Verdient geführt, am Ende ein bisschen gezittert.

2:2-Remis bei Fortuna Rotenburg, bei dem zweimal der erkämpfte Ausgleich gelang.

5:1-Heimerfolg über den SSV Wittorf. Bärenstarke 2.Halbzeit mit hoher Effektivität.

Nach diesem tollen Erfolg und den gezeigten Leistungen sollte das Team von Trainer Uwe Henke weitere Punkte für einen Platz im Mittelfeld der 2.KK-Tabelle sammeln können.

Zusammenfassung 1.Herren:

Nach dem Samtgemeindepokalsieg folgte das Erreichen der nächsten Runde im Kreispokal mit einem 0:1-Erfolg beim VfL Visselhövede 2. Anfang November geht es dann im Kreispokal daheim gegen Rüspel/Weertzen (ebenfalls 1.KK). Dann gab es jedoch die bisher einzige Neiderlage für unsere 1.Herren im 1.Punktspiel gegen Horstedt. Es folgten in 5 Spielen 2 Siege und 3 Unentschieden. Hier alle Punktspielergebnisse mit Kurz-Kommentar:

1:3-Heimniederlage gegen SV Horstedt aufgrund der Anzahl individueller Fehler leider verdient.

3:3-Remis beim VfL Sittensen, bei dem ein 1:3-Rückstand am Ende noch ausgeglichen wurde.

1:0-Heimsieg im Derby gegen den klaren Favoriten SG Unterstedt, dank super Defensivarbeit.

1 0 derbysieg vs.unterstedt 1.herren fcw saison 1516 neu

1:3-Auswärtserfolg bei BW Westervesede, insgesamt verdient, obwohl es oft sehr knapp war.

*2:2-Remis beim MTV Wilstedt, mit aufregender 2.Halbzeit am Ende eine gerechte Punkteteilung.

2:2-Remis daheim gegen Hemslingen, bitterer Gegentreffer mit Abpfiff des Spiels.

Liegt das Team in Rückstand versucht es stets mit großem Kampf das Spiel umzubiegen, aber führt die Mannschaft, so wirkt sie oft passiv und hektisch und in der Schlussviertelstunde fehlt es des Öfteren an konstruktiver Entlastung, oder am entscheidenden "Punch", sonst wären für das Team von Trainer Rüdiger Dittmer schon deutlich mehr Punkte und der Anschluss an die Tabellenführer möglich gewesen. Dennoch überwiegen die Positiven Dinge bisher: Alle Pokalspiele gewonnen, stabileres Defensivverhalten, nur 1 Niederlage in 7 Pflichtspielen trotz einiger verletzten Spieler. Da ist bis zur Winterpause eindeutig mehr drin als derzeit Platz 7.

zwinkernd

* Hier noch 2 Bilder von der Auswärtsreise der 1.Herren nach Wilstedt, die per Bus organisiert wurde.

FCW Bus Fahrt nach Wilstedt neu

FCW Bus Rückfahrt aus Wilstedt neu

Trotz der Punkteteilung war es für die 15 Spieler und ca. 25 mitgereisten Fans ein schöner Abend der im Vereinslokal noch einen gemütlichen Ausklang gefunden hat.

ALLE TEAMS STEHEN ALSO MEHR ODER WENIGER IM MITTELFELD IHRER SPIELKLASSEN NACH DEN ERSTEN PUNKTSPIELEN. WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN FÜR DIE NÄCHSTEN SPIELE UND HOFFEN NATÜRLICH AUF VIELE SIEGE BIS ZUR WINTERPAUSE !

Lachend