-

Nach dem gelungenem Saisonauftakt in Fleestedt (6:8-Sieg) folgte ein relativ souveräner 8:4-Heimerfolg gegen die 2.Mannschaft von Holtum (Geest).

Hierüber berichtete die Rotenburger Kreiszeitung Ende September folgendermaßen:

1.damen_sinja-neu

Leider fehlte Neuzugang Sinja Schulzke unserem 1.Damen-Team im Auswärtsmatch beim TSV Hollen II krankheitsbedingt. Das Spiel war wie erwartet eine knappe Angelegenheit, doch mit 8:5 setzten sich die Gastgeberinnen gegen den TuS am Ende durch. Kathrin Cordes gewann an Nr.3 aufgerückt beide Spiele im unteren Paarkreuz. Hanna Schwertfeger half an Nr.4 aus und hatte gegen die starke Nr. 2 des TSV, Jana Hollmann, nach toller Leistung mit 3:2-Sätzen dann doch das Nachsehen, so dass es abschließend nicht mehr zu einem Punktgewinn für unsere Damen reichte.

Gegen den MTV Tostedt III zeigte das Team eine sehr starke Leistung. Obwohl es zunächst nicht so gut begann. Es gab die erste Doppel-Niederlage für Carina Bleckwedel/ Elisa Oerding in dieser Saison zu beklagen, doch dafür war das Doppel Sinja Schulzke/ Kathrin Cordes erfolgreich. Anschließend wurden die folgenden 7 Einzel gewonnen, wobei nur noch 7 Sätze insgesamt abgegeben wurden.

Auch die Rotenburger Kreiszeitung honorierte diese starke Leistung in einem großen Bericht:

1.damen_8-1_vs.tostedt_iii_gro-neu

Freuen wir uns auf weitere erfolgreiche Spiele unseres Landesliga-Teams ! Lächeln