Der Rückrundenauftakt unserer 1.TT_Damenmannschaft begann etwas holprig, da Tabellenschlusslicht Fleestedt nur relativ knapp mit 8:5 besiegt werden konnte. Insbesondere gegen Svenja Schulenburg, die Nr.1 Fleestedts, war an diesem Tag nichts zu holen, so dass 3 Einzel und 1 Doppel gegen sie verloren gingen. Zudem gab Carina Bleckwedel ein weiteres Einzel zu Beginn ab. Letztlich setzte sich das Team aber am Ende mit 8:5 durch. (siehe Bericht links!)

1.damen_jan.2014-neuGegen den kommenden Meister aus Westercelle, die konkurrenzlos die Tabelle anführen, gab es danach die erwartet hohe Niederlage (8:0), auch weil Elisa Oerding den Kirchwalsedern krankheitsbedingt fehlte. Lediglich Carina Bleckwedel gestaltete ihre Einzel spannend und lieferte insbesondere gegen die Ausnahmespielerin der Landesliga, Janna Schumacher, eine super Leistung ab und unterlag erst im fünften Satz mit 11:5 gegen die weiterhin ungeschlagene Nr.1 Westercelles. Es ist damit zu rechnen, dass die Gastgeberinnen auch eine Liga höher ganz oben mitspielen werden.

Im dritten Spiel der Rückrunde stand die Entscheidung an, ob man im Rennen um Platz 2 bleibt, denn der Tabellenfünfte TSV Hollen 2 war zu Gast. Im Mittelteil des Matches wurden gleich 3 Einzel relativ ärgerlich abgegeben, nachdem Kirchwalsede mit 5:1 in Führung gegangen war. Letztendlich bewahrte der Gastgeber trotz der Aufholjagd Hollens die Nerven und siegte dank einer guten Teamleistung verdient mit 8:5 (29:20-Sätze).

Nun galt es im Spiel gegen die zweite Mannschaft vom ESV Lüneburg (Tabellenvorletzter) sich weiter nach vorne in der Tabelle zu arbeiten, auch was das Spielverhältnis angeht. Es wäre aber fast zu einem Punktverlust gekommen, denn das Spiel ging mit 6:8 überraschend knapp an unsere 1.Damen. Wie schon gegen Westercelle half Hanna Schwertfeger (3.Damen) als Ersatzspielerin aus, da diesmal Sinja Schulzke nicht zum Spiel antreten konnte. Trotz guter Leistung gelang der Aushilfsspielerin jedoch kein Erfolg im Doppel oder Einzel, so dass Lüneburg nun eine echte Punktchance witterte. Carina Bleckwedel holte jedoch alle möglichen Punkte, Kathrin Cordes und Elisa Oerding schafften auch mit zwei Einzelsiegen den letztlich verdienten (24:32-Sätze) Auswärts-Pflichtsieg. (siehe Bericht unten!)

berichte_1.tt-damen_feb._2014-neu

3 Siege , 1 Niederlage gegen Westercelle, also alles wie erwartet, könnte man sagen.

Es wird in den kommenden Wochen darauf ankommen, die Nerven in knappen Situationen weiterhin zu bewahren, um den Relegationsplatz noch erreichen zu können, da auch Cadenberge und Lüneburg I den 2.Platz erreichen wollen.

Die kommenden Spiele:

Sa. 22. 02. in Kirchlinteln beim Team von Holtum Geest II, Beginn: 15 Uhr

Sa. 01.03. Heimspiel gegen Ritterhude , Beginn 15 Uhr

Fazit:

"Wenn jedes Spiel knapp gewonnen wird, steht man am Ende (fast) ganz oben!"

Weiter so!!! Zwinkern